Es ist nicht bekannt, wer den Pink Day ins Leben gerufen hat, aber er bietet eine gute Gelegenheit, sich näher mit dieser Farbe auseinanderzusetzen. Denn Pink ist mehr als nur der Ruf einer Farbe, und Pink ist definitiv keine “Tussifarbe”. Im Gegenteil: Pink strahlt Stärke, Coolness und ganz sicher keine Oberflächlichkeit aus. (Quelle: https://warda.at/magazin/lifestyle/pink-day-was-ihr-ueber-die-farbe-sicher-nicht-gewusst-habt/)
Und jetzt wird auch klar, warum Verena diese Farbe so sehr liebt. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau. Verena ist bereits seit fünf Jahren Kundin unserer Postpartnerstelle in St. Peter am Ottersbach und bereichert mit ihrem fröhlichen und musikalischen Wesen die Vielfalt in der Postpartnerstelle.
Neben der Farbe Pink, die in ihrem Outfit an keinem Tag fehlen darf, zeichnet sich Verena vor allem durch ihren Humor, ihre Musikalität, ihre Lebensfreude und eine gehörige Portion Willenskraft aus. Ob beim Kochen, Bügeln, beim Begrüßen und Plaudern mit den Postkund*innen oder bei ihrer absoluten Lieblingsbeschäftigung, dem Weben mit dem Webstuhl, Verena hat immer viel zu tun und ist in ihre Arbeit vertieft. Jeden Morgen entscheidet Verena bei der Morgenbesprechung, womit sie sich tagsüber beschäftigen möchte. Wenn man in der Fragestellung schnell und geschickt genug ist, lässt sie sich auch gerne zu etwas anderem als ihrer Lieblingsbeschäftigung hinreißen, zumindest für einige Stunden. Dann ist sie mit anderen Aufgaben beschäftigt und hilft, wo immer sie gebraucht wird, und dabei hat sie meistens ein Lied auf den Lippen, welches sie fröhlich vor sich hin singt. Besonders angetan hat es ihr die Band Opus, zu deren größten Fans sie gehört.
Sollte Verena einmal schlecht gelaunt oder von Schmerzen geplagt sein, bringen die Lieder von Opus sie oft zum Lachen. Verena ist ein respektiertes und wichtiges Mitglied der Postpartnerstelle. Jeder vermisst sie, wenn sie einmal krank ist, und jeder ist gerne in ihrer Nähe, wenn sie da ist. Verena trägt täglich zum reibungslosen Ablauf der Postpartnerstelle bei, und nicht selten gehen Postkund*innen besser gelaunt nach Hause, als sie gekommen sind, weil Verena sie freundlich begrüßt und mit ihnen geplaudert hat.
Und das ist wirklich bewundernswert!