Nach der lehrreichen und lustigen Kreativ-Woche im letzten Jahr meldeten wir uns erneut bei der Ferien-Aktion der Kinderkunsthochschule an. Heuer fand diese im Schloss Halbenrain statt. Ein traumhaftes Ambiente – nicht nur um kreativ tätig zu sein, sondern auch um Inklusion zu leben und inmitten vieler Kinder am bunten und vielfältigen Geschehen teilzuhaben. Fünf Tage lang haben wir die Gelegenheit genutzt und quer durch die Bank sämtliche Angebote durchprobiert. Der Start in den Tag war immer besonders lustig. Täglich gab es einen neuen Tanz, der gemeinsam mit den Kindern einstudiert wurde.
Anschließend teilten wir uns in drei Gruppen auf – in diesen gab es viel zu erkunden und zu probieren. Wir haben genäht und Stoffe bedruckt, wir versuchten uns im Keksebacken, im Marillenknödelformen und vielen anderen kulinarischen Gustostückerln. Bilder wurden gestaltet genauso wie Fantasie-Wesen aus Pappmaschee. In der Pause nutzten wir die Gelegenheit, um im Park zu entspannen oder zu musizieren.
Mit unseren Werken im Gepäck blicken wir stolz und positiv auf die abwechslungsreiche Woche im Schloss Halbenrain zurück.
Sonnige Grüße aus St. Peter am Ottersbach